Deutsche DSBs über ihre Erfahrungen mit der DSGVO

Original broadcast date: Dec. 3, 2020

In dieser rasanten sechzigminütigen Diskussionsrunde schildern deutsche DSBs ihre Erfahrungen seit Einführung der DSGVO. Was waren ihre bislang größten Leistungen? Was stand ihrem Erfolg im Weg? Welche Prozesse haben sie abgeschlossen, nur um sie nach Erhalt neuer Informationen von der Organisation oder neuen Anweisungen von den Aufsichtsbehörden wiederholen zu müssen? Inwiefern unterscheidet sich der Datenschutz in der Praxis von dem in den Gesetzestexten? Das Publikum darf sich auf ähnlich lebhafte und informative Gespräche freuen wie die, die diese Sitzung schon im vergangenen Jahr zu einer der beliebtesten gemacht haben.

Host:
Dave Cohen, CIPP/E, CIPP/US, Knowledge Manager, IAPP

Panelists:
Jana Fuchs, CIPP/E, CIPP/US, Director and General Counsel, EMEA, EU DPO, Cerner
Sebastian Kraska, DPO, Lawyer, IITR Datenschutz
Barbara Schmitz, Chief DPO, Osram 



Approved
CDPO, CDPO/BR, CDPO/FR, CIPM, CIPP/A, CIPP/C, CIPP/E, CIPP/G, CIPP/US, CIPT, LGPD
Credits: 1

Submit for CPEs