CIPM-Zertifizierung

VIER BUCHSTABEN, DIE EINEN GROSSEN UNTERSCHIED MACHEN KÖNNEN

Leisten Sie einen wertvollen Beitrag für Ihr Unternehmen und Ihre Karriere. Die Zertifizierung „CIPM“ zeigt, dass Sie ein Fachmann/-frau für die Verwaltung von Datenschutzprogrammen sind, und dass Sie die nötigen Fähigkeiten für die Einrichtung, Pflege und Verwaltung eines Datenschutzprogramms in allen Phasen seines Lebenszyklus haben.

Unsere französischen, deutschen und brasilianisch-portugiesischen Prüfungstexte wurden aus der englischen Version in einem strengen Prozess mit den renommiertesten Übersetzungsfachfirmen und nach ISO-zertifizierten Qualitätssicherungsprozessen übersetzt. Dabei kamen keine maschinellen Übersetzungssysteme zum Einsatz. Alle Materialien wurden von Muttersprachlern und sachkundigen Experten mehrfach überprüft, um akkurate, einheitliche und idiomatische Übersetzungen sicherzustellen.

Mit der zusätzlichen CIPP/E-Qualifizierung zu Ihrer CIPM-Zertifizierung sind Sie optimal gerüstet, um die Anforderungen der DSGVO an Datenschutzbeauftragte zu erfüllen. Die CIPP/E-Qualifizierung gibt an, dass der DSB alle erforderlichen Kenntnisse zum europäischen Gesetzesrahmen besitzt, während die CIPM-Qualifizierung bescheinigt, dass er/sie über das nötige Fachwissen zur Umsetzung der Datenschutzbemühungen eines Unternehmens verfügt.

 

 

Certified Information Privacy Manager (CIPM)

Datenschutz im Einsatz – Richtlinien in Programme verwandeln

Damit Datenschutzvorschriften effektiv für Ihr Unternehmen genutzt werden können, müssen Sie wissen, wie sie in den täglichen Geschäftsablauf integriert werden können. Lernen Sie eine Unternehmensstrategie zu formulieren, ein Datenschutzteam zusammenzustellen, einen Rahmen für das entsprechende System zu entwickeln und wirksam einzusetzen, mit Interessenvertretern zu kommunizieren, die Leistung zu messen und mehr.

SIE LERNEN

  • Wie Sie eine Unternehmensstrategie formulieren
  • Wie Sie das Datenschutzteam zusammenstellen
  • Wie Sie ein Rahmenwerk für den Datenschutz entwickeln und implementieren
  • Wie Sie mit Interessenvertretern kommunizieren
  • Wie Sie die Performance messen
  • Wie der operative Lebenszyklus des Datenschutzprogramms funktioniert

Der CIPM-Wissensfundus beschreibt alle Konzepte und Themen, mit denen Sie für Ihre Zertifizierung vertraut sein müssen. Die Prüfungsvorlage gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie viele Fragen aus jedem Themenbereich Sie bei der Prüfung voraussichtlich erwarten. Sie finden die Dokumente und weitere Zertifizierungsressourcen und hilfreiche Links hier.

Wir empfehlen allen potenziellen Prüfungsteilnehmern ausdrücklich, zunächst unser Handbuch für Zertifizierungskandidaten zu lesen, bevor Sie Ihr Wissen über unsere Prüfvorschriften und -verfahren überprüfen.

Beginnen Sie noch heute! Melden Sie sich jetzt für die IAPP-Schulung an, und wenn Sie bereit sind, für Ihre Prüfung. Zur Vorbereitung auf den Test, lesen Sie vor der Prüfung unsere Tipps zur richtigen Vorbereitung.

Unsere fünf Hauptgründe, warum Sie die CIPM-Zertifizierung erwerben sollten:

  1. CIPM ist der globale Industriestandard für die Verwaltung von Datenschutzprogrammen.
  2. Erlernen Sie die Fähigkeiten, um ein Datenschutzprogramm für den gesamten Lebenszyklus des Programms einzurichten, zu pflegen und zu verwalten.
  3. Präsentieren Sie sich als leitender Datenschutzfachmann/-frau , der Datenschutz in Ihrem Unternehmen fördert.
  4. Zeichnen Sie sich durch Ihre Qualifikationen und Führungsqualitäten im Kollegenkreis aus.
  5. Bestätigen Sie für sich selbst, dass Sie die nötigen Tools und das Wissen besitzen, um Ihr Datenschutzprogramm optimal zu unterstützen und sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen.